Der Winter geht zu ende - irgendein Scherzbold verkauft die Flüssigkeit aus den Schneekugeln jetzt als "Art du Son":

ich habe es so (gebrauchsfertig gemischt) bekommen und mich noch nicht getraut, so etwas auf ne schallplatte zu kippen. es ist ja auch unklar wie lange die flocken im waschflüssigkeitsbehälter, dosierpumpe, schläuchen bleiben ....?
gibt es für Art du Son eigentlich ein (EG-)Sicherheitsdatenblatt? wer ist der hersteller?

zweifelnd - karsten


hier eine getrocknete Probe "Art du Son" auf einem Objekt-Träger unter dem Microscope, verschieden beleuchtet:

Zitat:
Original von G-M
Die Flocken sind normal.(Konzentrat)
sorry, was ich vom vertrieb bekommen habe (bild), ist die gebrauchsfertig verdünnete lösung. sie was in pappe verpackt (dunkel). ich habe sie nie geöffnet, die flocken waren schon beim auspacken da.

Zitat:
Vor Gebrauch schütteln.
vom schütteln ging es nicht weg. (bei den schneekugeln wäre das ein nicht gewünschter effekt :-)

Zitat:
Nach Verdünnen mit dest Wasser ist das weg.
hmmm - naja. ist ja schon verdünnt.

Zitat:
Wichtig ist kühl und dunkel lagern.
in meiner GrooVeLaundry und der KMAL RCM ist es dunkel. aber: ich werde sie nicht im kühlschrank aufbewahren (können), weil das für mich unpraktikabel ist.

Zitat:
Die Substanzen sind nicht ewig haltbar und zersetzen sich mit der Zeit unter Sauerstoffeinwirkung.
gibt es dazu irgendwo angaben? DAS müsste ja dann dokumentiert sein. heisst "nicht ewig" tage, wochen, ???

Zitat:
Wenn das dann soweit ist, stinkts!.
ohwei, dann WILL ich das fläschchen gar nicht mehr öffnen!
ich dachte erst, das zeug ist geraspelte kernseife in wasser. aber m.w. fängt die nicht an nach ner weile zu stinken? :-)

mein fazit jetzt: wenn niemand offen legt, was da eigentlich drin ist, tue ich das weder auf platten noch in eine plattenwaschmaschine.

geflockte grüsse - karsten