Zitate:

Gibt es ein besseres Symbol der Klassengesellschaft als die Waschmaschine?
(Quelle: Tagesspiegel 1998)


Gegenüber den Antischallplatten sind die Möglichkeiten, mit einer Anti-CD gegen den neuen Tonträger zu revoltieren, bisher kaum wahrgenommen worden.
(Quelle: Sueddeutsche Zeitung 1996)

Neben den eindeutig als Antischallplatten konzipierten Tonträgern, gibt es eine Unzahl von Spielereien, die im Grenzbereich zwischen musikalischer Kreativität und Destruktion liegen.
(Quelle: Sueddeutsche Zeitung 1996)


Als originelles Festtagsgeschenk hat ein Süßwarenfabrikant bei Perpignan in Südfrankreich eine Schallplatte aus Schokolade mit dem Weihnachtslied "Oh Tannenbaum" auf den Markt gebracht.
(Quelle: Frankfurter Rundschau 1992)

In Deutschland ist die Gruppe auch durch ihre Mitarbeit an der Schallplatte "Heinz Rühmann liest die Bergpredigt" in Erscheinung getreten.
(Quelle: Frankfurter Rundschau 1992)

Über hundert Schallplatten mit Märchen hat der gebürtige Elsässer und Wahl-Hamburger besprochen - eine viel zu nüchterne Feststellung.
(Quelle: Welt 1999)

Vater und Sohn teilen ihr Bier und reden von Schallplatten.
(Quelle: Welt 1999)

Stichwort Kultur: Die alten Schallplatten aus den frühen Jahren der Amerikanisierung erhält der Sänger Guildo Horn, weil er bereits selbst Geschichte ist.
(Quelle: Welt 1999)

"Wir danken dem VEB Deutsche Schallplatten...", liest man noch im Programm: Auch das inzwischen ein Klassiker.
(Quelle: Welt 1999)

Weil Studenten viel Musik hören und wenig Geld haben, kam Branson auf die Idee, neben der Postille "Virgin Mail Order" zu gründen und Schallplatten zu vertreiben.
(Quelle: Welt 1999)


Quelle aller Zitate war für mich: wortschatz.uni-leipzig.de


Zurück